Gesundheitswandern in Berlin

                                

Mein Name ist Annette Diercks. Ich bin Jahrgang '68 und in Schleswig geboren. Seit 1986 lebe ich in Berlin. Dort habe ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin im Oskar-Helene-Heim in Dahlem gemacht. Ich lebe mit meinen beiden Söhnen in Zehlendorf.

Als freiberufliche Physiotherapeutin und Heilpraktikerin mache ich ausschließlich Hausbesuche und arbeite überwiegend mit chronisch Kranken und behinderten Menschen. Ich habe langjährige Erfahrung und liebe meinen Beruf. Seit einigen Jahren ist die Atemtherapie mein Spezialgebiet.

Seit 2013 bin ich Referentin des Deutschen Wanderverbandes und wirke bei der Ausbildung von Gesundheitswanderführer/innen mit.

 

 

Fortbildungen: 

  • zertifizierte Gesundheitswanderführerin des Deutschen Wanderverbands
  • Präventions- und Gesundheitstrainerin des Deutschen Verbands für Physiotherapie   
  • Nordic Walking- und Walkingtrainerin des internationalen Trainerverbands nwca
  • Lymphtherapeutin -  Manuelle Lymphdrainage, Komplexe Physikalische Entstauungstherapie
  • Atemtherapeutin -  Mukoviscidose Therapeutin, Reflektorische Atemtherapie  

 außerdem habe ich in Weiterbildungen folgende Kenntnisse erworben:

  • Aktive EntspannungsTechniken
  • Dynamische Triggerpunkttherapie   
  • Cranio-Sacrale Therapie
  • Funktionsanalyse und Physiotherapie bei craniomandibulärer Dysfunktion
  • Ressourcenorientierte Physiotherapie in der Gerontopsychiatrie
  • Krankengymnastische Behandlung bei Morbus Parkinson auf neurophysiologischer Basis
  • Tanz- und Bewegung in der Psychatrie
  • Techniken der Traditionellen chinesischen Medizin: Tuina Massage, Qi-Gong, Gua Sha-Therapie, Jin Shin Do Akupressur

 

Wandern aus Leidenschaft - Gesundheitswandern aus Überzeugung

Als erfahrene Physiotherapeutin kann ich die vielfältigen positiven Wirkungen des Gesundheitswanderns nur wärmstens empfehlen.

Impressum: Annette Diercks, Physiotherapeutin und zertifizierte Gesundheitswanderführerin    E-Mail: annette.diercks@web.de/Tel. 030 80499860